Garantieabwicklung
Auf unsere Taschenrechner der Hersteller Casio und Texas Instruments gewähren wir Ihnen eine verlängerte Gewährleistung von insgesamt 3 Jahren ab dem Kaufdatum. Auf alle anderen Produkte gewähren wir eine 2 jährige Gewährleistung. Die Garantie gibt Ihnen nur Ansprüche bei Material- und
Produktionsfehlern, nicht jedoch bei Schäden, die auf eine unsachgemäße
Benutzung, einen Unfall, Vernachlässigung, Akkuverschleiß, unsachgemäße Wartung oder
ähnliche Umstände zurückzuführen sind, sofern Sie nicht nachweisen, dass
diese Umstände den Fehler nicht verursacht haben. Die Garantie erstreckt sich nicht auf die mitgelieferte Software. Ein Anspruch auf Nachgravur beim Servicetausch besteht bis 12 Monate nach Kaufdatum (Informieren Sie uns bitte, wenn Sie für 5,95 € eine Nachgravur wünschen).
Bei einem Garantiefall sind folgende Schritte zu beachten:
1. Reset durchführen
Ersetzen Sie zunächst jegliche Energiequellen (Hauptbatterien, ggf. Akkus und Speicherschutzbatterien) und versuchen Sie einen Reset durchzuführen (im Handbuch des jeweiligen Gerätes beschrieben - Stichwort: Reset / Zurücksetzen).
2. Rechnung kopieren
Sollte der Defekt weiterhin bestehen, kopieren Sie die Quittung/Rechnung und beschreiben Sie in einem formlosen Schreiben den Schaden. Notieren Sie bitte auch Ihre Adresse und Telefonnummer.
3. Rücksendung
Senden Sie das Gerät zusammen mit den genannten Unterlagen an uns. Bei Fragen erreichen Sie uns unter 036602 260-500.
Nutzen Sie für die Rücksendung folgende Adresse:
DynaTech
Abteilung Service
Am Brand 4
07580 Rückersdorf